Produkt zum Begriff Kreativität:
-
Krayola | Set für Kreativität | Tragbares Mini-Kids-Set für Kreativität
Produkttyp - Malsets für Kinder Verpackungsgröße - 1,2 x 11 x 12,6 Zoll (3 x 28 x 32 cm) Gewicht - 380 g Alter - 3+ Geschlecht - Für Jungen, Für Mädchen Beschreibung: Die perfekte Matte für Aktivitäten unterwegs, bei denen die Kleinen unzählige lustige Aktivitäten genießen können. Dry Erase-Technologie bedeutet, dass Sie immer wieder zeichnen und einfach löschen können. Kompakt und tragbar, können Sie das Set überall hin mitnehmen. Enthält - Trockenlöschmatte, 12 Zeichenblätter, 4 dreieckige Trockenlöschstifte und Löschtuch. Crayola hat Werkzeuge für Künstler jeden Alters. Aus diesem Grund wurde die My First Crayola-Linie geschaffen. Die Mini Kids-Linie ist für kleine Hände mit großer Fantasie konzipiert und bietet Buntstifte, Farben, Marker und vieles mehr. Die Bestandteile aller Mini Kids Sets sind abwaschbar und abwaschbar. So können sich Mamas und Papas entspannen, während ihr kleiner Van Gogh malt, auch wenn mehr Farbe drauf ist als auf dem Papier! Mit Mini Kids können Kinder schon in jungen Jahren ihren künstlerischen Ausdruck und ihre Kreativität zum Ausdruck bringen. Crayola bietet die Werkzeuge, um Kunst zu fördern und zu inspirieren, von der wir hoffen, dass Kinder sie durch ihr Leben tragen werden.
Preis: 53.99 € | Versand*: 0.0 € -
Equilibrium B43 „Kreativität“
KreativitätDie wundervollen Flaschen von Aura-Soma® beinhalten Extrakte und Essenzen von Kräutern und Pflanzen in Kombination mit den Energien von Kristallen und Mineralien, die direkt auf den Körper aufgetragen werden. Es gibt eine Vielfalt von Farbkombinationen, die ihre Gaben auf unterschiedlichste Weise entfalten und zudem eine pflegende, wohltuende Wirkung ausüben, immer weisen die Farbkombinationen den Weg zur Seele.Türkis über TürkisDas kreative Potenzial entdecken. Innere Ängste erkennen. Annahme der eigenen inneren Bedürfnisse. Gefühlsverwirrungen auflösen.Anwendung: Um den ganzen Brustkorb herum.
Preis: 41.00 € | Versand*: 4.95 € -
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
-
Kann man Kreativität lernen?
Ja, Kreativität kann gelernt und entwickelt werden. Es gibt verschiedene Techniken und Übungen, die helfen können, die kreative Denkweise zu fördern und neue Ideen zu generieren. Durch regelmäßiges Training und das Ausprobieren neuer Herangehensweisen kann man seine kreativen Fähigkeiten verbessern.
-
Was lernen Kinder durch Kreativität?
Kinder lernen durch Kreativität wichtige Fähigkeiten wie Problemlösung, kritisches Denken und Flexibilität. Sie entwickeln ihre Vorstellungskraft und lernen, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Kreativität fördert auch die emotionale Intelligenz, da Kinder lernen, ihre Gefühle auszudrücken und mit anderen zu kommunizieren. Darüber hinaus stärkt Kreativität das Selbstbewusstsein und die Selbstwirksamkeit der Kinder, da sie sehen, dass sie in der Lage sind, etwas Neues zu schaffen und ihre Ideen umzusetzen.
-
Ist Kreativität eine Form der Intelligenz?
Kreativität wird oft als eine Form der Intelligenz betrachtet, da sie die Fähigkeit beinhaltet, neue Ideen zu generieren und Probleme auf innovative Weise zu lösen. Allerdings ist Kreativität nicht allein auf Intelligenz beschränkt, da sie auch von anderen Faktoren wie Erfahrung, Motivation und Persönlichkeit beeinflusst wird. Kreativität kann also als eine eigenständige Fähigkeit betrachtet werden, die jedoch mit Intelligenz in Verbindung stehen kann.
-
Welcher Angebotsname wird für Kreativität gesucht?
Es gibt verschiedene Angebotsnamen, die für Kreativität stehen könnten, wie zum Beispiel "Creative Minds", "Innovation Lab" oder "Ideas Factory". Es hängt jedoch von der spezifischen Art des Angebots und der Zielgruppe ab, welcher Name am besten geeignet ist.
Ähnliche Suchbegriffe für Kreativität:
-
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 € -
Nyncke, Helge: Kinderkunst und Kreativität.
Kinderkunst und Kreativität. , Krickel krakel kreativ: Kunstprojekte mit Kindern "Kinder sind Künstler, wenn man sie lässt" - davon ist Autor Helge Nyncke überzeugt. Dieses Buch stellt einfache, aber wirkungsvolle Kreativtechniken vor, die er selbst in langjähriger Projektarbeit mit Kindern erprobt und entwickelt hat. Sein kunstpädagogisches Buch zeigt auf, wie mit wenig Materialaufwand, aber viel Gespür für den kreativen Prozess, erfüllende künstlerische Arbeit mit Kindern funktionieren kann. - Kreativbuch für Kunst mit Kindern vom bekannten Illustrator Helge Nynke - Von Flattervögeln bis Weihnachtskarten: vielfältige Bastelideen aus der Praxis - Geeignet für Schule, Hort, Workshops und Kunstwerkstätten - Ob Einzel- oder Gruppenarbeit, Malen, Zeichnen oder Basteln - hier ist für alle etwas dabei - Mit authentischen Fotos, hilfreichen Kommentaren und weiterführenden Anregungen Das etwas andere Praxisbuch: Kreativer Flow statt Bastelanleitung Was, wenn die Kinder die gesammelten Kastanien einmal nicht zu Tierchen dekorieren, sondern mit ihnen selbst erfundene Bauwerke fertigen? Plötzlich entdecken die Kinder ihre eigene Fantasie und es entstehen ganz besondere Kinder-Kunstwerke. Kreative Arbeit mit Kindern bietet die Möglichkeit, ihnen grundlegendes Wissen und reiche Erfahrungen zu vermitteln und dabei zugleich ihr soziales und individuelles Lernen effektiv und nachhaltig zu fördern. Theoretische Grundlagen und kreative Impulse für eigene Kunstprojekte: dieses Kreativbuch ist eine hervorragende Quelle für Erzieherinnen und Erzieher, Kunstpädagogen, pädagogische Fachkräfte und für alle, die mit Kindern künstlerisch tätig sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Welt, Bild, Museum. Topographien der Kreativität.
Atelier, Akademie und Museum sind Orte der Kunst. Am Anfang steht das Atelier als Spiegel der Entstehung und der programmatischen Anschauung von Kunst wie auch als Ort des Geniekults. Es kann selbst zum musealisierten Ausstellungsstück werden. Die Akademie in ihrer vielschichtigen Funktion als Ort der Lehre und der Herausbildung von Kunsttheorie ist auch Ausdruck von Prestige und Macht. Das Museum, in der Universalität seiner Idee und der Repräsentativität von Bau und Raum, als Erbe von Künstlerhaus und Akademie, schließt den Kreis von Ursprung und Wirkung, von Produktion und Rezeption. In der Zusammenschau werden vielfältige Querverbindungen zwischen diesen drei Lebens- und Entstehungsorten der Kunst erkennbar. Die Beiträge dieses Bandes vermessen bekannte und weniger bekannte Räume und erschließen so eine spannende Topographie der Kreativität.
Preis: 50.00 € | Versand*: 6.95 €
-
Wie kann ich meine Kreativität wiedererlangen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Kreativität wiederzuerlangen. Eine Möglichkeit ist es, neue Erfahrungen zu machen und sich mit verschiedenen Themen und Bereichen auseinanderzusetzen. Es kann auch hilfreich sein, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und sich bewusst von Ablenkungen und Stress zu distanzieren. Zudem können Techniken wie Brainstorming oder das Führen eines Kreativitätstagebuchs dabei helfen, den kreativen Prozess zu fördern.
-
Was kann man alles unter Kreativität verstehen?
Kreativität kann auf verschiedene Arten verstanden werden. Es kann sich um die Fähigkeit handeln, neue Ideen zu generieren, Probleme auf unkonventionelle Weise zu lösen oder originelle Werke in Kunst, Musik oder Literatur zu schaffen. Kreativität beinhaltet oft auch die Fähigkeit, verschiedene Ideen zu verbinden und innovative Lösungen zu finden.
-
Was soll ich malen, um Kreativität auszudrücken?
Um Kreativität auszudrücken, könntest du abstrakte Formen und Farben verwenden, die deine Fantasie und Vorstellungskraft widerspiegeln. Du könntest auch verschiedene Materialien und Techniken kombinieren, um eine einzigartige Darstellung deiner kreativen Gedanken zu schaffen. Lass dich von deinen Emotionen und inneren Impulsen leiten und experimentiere mit verschiedenen Stilen und Ausdrucksformen.
-
Wie können Gedankenfluss und Kreativität gefördert werden?
Gedankenfluss und Kreativität können gefördert werden, indem man regelmäßig neue Dinge lernt, sich inspirieren lässt und offen für neue Ideen ist. Außerdem ist es hilfreich, regelmäßig zu reflektieren und sich Zeit für kreative Prozesse zu nehmen. Eine positive und offene Einstellung sowie das Umfeld, das Kreativität fördert, sind ebenfalls wichtige Faktoren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.